Rat der Stadt Bad Pyrmont (8. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Uhrzeit

17:00 - 18:50 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus, Ratssaal

Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1.Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung
  • 2.Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 12.07.2012
  • 3.Einwohnerfragestunde
  • 4.Regularien
  • 4.1Mitteilungen und Berichte
  • 4.1.1Erweiterung der Lichtsignalanlage am Bahnhof um eine Blindensignalisierung; Hier: Anfrage des Rm. Körtner zur TOP 9.4 der Ratssitzung am 12.07.2012
  • 4.2Bekanntgabe von Eilentscheidungen
  • 5.1. Nachtragshaushaltssatzung/1. Nachtragshaushaltsplan 2012
  • 6.Jahresabschlüsse der Stadt Bad Pyrmont sowie des Bauhofes für die Haushaltsjahre 2008 und 2009; - Beschluss über die Feststellung der Jahresabschlüsse und Entlastung der Bürgermeisterin gemäß § 58 Abs. 1 Nr. 10 in Verbindung mit § 129 Abs. 1 NKomVG sowie der Verwendung der jeweiligen Ergebnisse -
  • 7.Modernisierungsrichtlinie "Barrierefreies Wohnen"
  • 8.Lokales Energiekonzept Antrag der Bürgersinn/FDP Fraktion vom 03.10.2012
  • 9.Annahme und Verwendung von Spenden, Schenkungen und ähnlichen Zuwendungen
  • 10.Beantwortung von Anfragen

Vorlagen

  • Lokales Energiekonzept Antrag der Bürgersinn/FDP Fraktion vom 03.10.2012
  • Stellungnahme der Bürgermeisterin
  • Vorstellung des Jahresabschlusses der Stadt Bad Pyrmont 2009
  • Vorstellung des Jahresabschlusses der Stadt Bad Pyrmont 2008
  • 1. Nachtragshaushaltssatzung/1. Nachtragshaushaltsplan 2012
  • Bericht des Rechnungsprüfungsamtes (RPA) über die Prüfung der Jahresabschlüsse der Stadt Bad Pyrmont sowie des Bauhofes für die Haushaltsjahre 2008 und 2009
  • Vorstellung der Jahresabschlüsse 2008 und 2009 des Bauhofes der Stadt Bad Pyrmont nach § 128 Abs. 1 NKomVG in Verbindung mit § 139 NKomVG sowie § 4 der Verordnung über die selbstständige Wirtschaftsführung kommunaler Einrichtungen (KomEinrVO)