Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Soziales (2. Sitzung)

Datum

Donnerstag, 08. Dezember 2011

Uhrzeit

17:00 - 19:33 Uhr

Adresse

Raum/Büro: Rathaus, großer Sitzungsraum Nr. 300

Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont

Tagesordnungspunkte

  • I.Öffentliche Sitzung
  • 1.Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung
  • 2.Einwohnerfragestunde
  • 3.Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 10.11.2011
  • 4.Änderung der Abwassergebühren - Zustimmung zur Änderung der Gebührensätze zum 01.01.2012
  • 5.Änderung der Straßenreinigungsgebühren - Zustimmung zur Änderung der Gebührensätze zum 01.01.2012
  • 6.Haushalt 2012 und Haushaltssatzung 2012
  • 6.1Produktorientierter doppischer Haushalt - Wesentliche Produkte -
  • 6.2Haushaltssicherungskonzept nach § 110 Abs. 6 NKomVG
  • 6.3Vorstellung der Veränderungen zum Entwurf
  • 6.4Beschluss des produktorientierten doppischen Haushaltes 2012 der Stadt Bad Pyrmont nach dem Neuen Kommunalen Rechnungswesen und Beschluss der Haushaltssatzung 2012
  • 7.Personalkostenzuschuss für das Jugendprojekt des Vereins Arbeit und Integration Bad Pyrmont e.V. für das Haushaltsjahr 2012
  • 8.Personalkostenzuschuss für die Sozialberatungsstelle des Vereins Arbeit und Integration Bad Pyrmont e.V. für das Haushaltsjahr 2012
  • 9.Mitteilungen und Berichte
  • 10.Anregungen

Vorlagen

  • Beschluss des produktorientierten doppischen Haushaltes 2012 der Stadt Bad Pyrmont nach dem Neuen Kommunalen Rechnungswesen und Beschluss der Haushaltssatzung 2012
  • Beschluss des produktorientierten doppischen Haushaltes 2012 der Stadt Bad Pyrmont nach dem Neuen Kommunalen Rechnungswesen und Beschluss der Haushaltssatzung 2012
  • Vorstellung der Veränderungen zum Entwurf
  • Haushaltssicherungskonzept nach § 110 Abs. 6 NKomVG
  • Änderung der Straßenreinigungsgebühren - Zustimmung zur Änderung der Gebührensätze zum 01.01.2012