Einladung zur 2. Öffentlichkeitsveranstaltung zum Verkehrsentwicklungskonzept

Die Erstellung des Verkehrsentwicklungskonzepts für Bad Pyrmont hat eine neue Stufe erreicht. Erste Maßnahmen für die zukünftige Mobilitätsgestaltung, die Verbesserung der Infrastruktur und den Parkverkehr wurden durch das Büro INOVAPLAN im Auftrag der Stadt entwickelt. Wesentliche Maßnahmen des Katalogs werden am

Montag, 22. Oktober, von 17.00 – 19.00 Uhr, im Ratssaal der Stadt Bad Pyrmont

zur Diskussion gestellt.
Im Rahmen eines Maßnahmenworkshops sind alle Einwohner und Einwohnerinnen eingeladen, einen Überblick über die Ideen zu erhalten, diese zu diskutieren und zu konkretisieren.
In der ersten öffentlichen Auftaktveranstaltung zum Verkehrsentwicklungskonzept für Bad Pyrmont am 13. Mai wurden zahlreiche Anregungen zu den Handlungsbedarfen für ein Verkehrsentwicklungskonzept von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingebracht, die in die Arbeit der INOVAPLAN eingeflossen sind.
Im Maßnahmenworkshop werden zunächst die bisherigen Arbeitsschritte und Zwischenergebnisse im Prozess der Erstellung des Verkehrsentwicklungskonzepts und die Ergebnisse der Online-Beteiligung vorgestellt. Um die Verkehrssituation in Bad Pyrmont zielgerichtet an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ausrichten zu können wird es anschließend in einen gemeinsamen Austausch gehen.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich im Maßnahmenworkshop in die weitere Maßnahmenausarbeitung einzubringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.