Aller guten Dinge sind 3 - auch TLF für Holzhausen fertiggestellt

Mit der Ausschreibung von 3 nahezu baugleichen Tanklöschfahrzeugen der Bezeichnung TLF 3000 war vor 3,5 Jahren eine weitere große Modernisierung der Einsatzfahrzeuge in den Stützpunktwehren in Gang gebracht worden. Die Stadt Bad Pyrmont konnte damit den Fahrzeugbestand an die Erfordernisse aus dem Feuerwehrbedarfsplan anpassen und ermöglicht auch den KameradInnen bei Bedarf, die baugleichen Fahrzeuge anderer Wehren leichter mit bedienen zu können. Durch die erweiterte Ausschreibung auf 3 Fahrzeuge konnten gleichzeitig Kosten gegenüber Einzelbeschaffungen reduziert werden.

Nach den Fahrzeugen für die Wehren in Baarsen und Hagen kann heute das TLF 3000 der Stützpunktwehr Holzhausen im Herstellerwerk im westfälischen Dissen abgeholt werden, zur großen Freude der mitgereisten Führungsspitze der Ortswehr. Kritisch überprüfen Ortsbrandmeister Mario Lis, Stadtbrandmeister Maik Gödeke,  stellvertretender Stadtbrandmeister Stefan Dressler und weitere Kameraden die Ausführung der Arbeiten und überführen mit der Sachbearbeiterin für Brandschutz im Pyrmonter Rathaus, Lena Tallig und dem Gerätewart Thomas Key das TLF 3000 an seinen Bestimmungsort.