Kooperationsvereinbarung zwischen Kreissportbund und Stadt Bad Pyrmont unterzeichnet

Die Zusammenarbeit zwischen dem Kreissportbund Hameln-Pyrmont e. V. (KSB) und der Stadt Bad Pyrmont zur Erstellung eines Sportstättenentwicklungskonzeptes ist mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung am 20.09.2024 vertraglich gefestigt worden. Mit der Unterzeichnung durch die Vorsitzende des KSB Maria Bergmann und Bürgermeister Klaus Blome im Beisein des stellvertretenden Vorsitzenden des KSB, Rudolf Dreischer, bekennen sich beide zur wesentlichen Bedeutung des Sports für das Gemeinwohl. Insbesondere stärkt ein vielfältiges Sportangebot den Gesundheitsstandort und soll der Bewegungsarmut der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kinder in einem bewegungsarmen Alltag entgegenwirken.

Die Vereinbarung regelt den engen Austausch der Partner beim Erhalt und Aufbau der Sportstätteninfrastruktur, der Entwicklung zukünftiger Rahmenbedingungen für die Vereinsarbeit und die Förderung der Vielfalt, Integration, Teilhabe und Inklusion im Vereinsleben sowie die Einbindung der sportfachlichen Expertise des KSB bei zukünftigen Planungen und die Unterstützung zur Realisierung finanzieller Förderungen.