Stellenausschreibung eines Erziehers (m/w/d) im Kinder- und Jugendbüro

Bei der Stadt Bad Pyrmont ist im Bereich des Kinder- und Jugendbüros zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle

eines Erziehers (m/w/d)

zu besetzen.

Der Arbeitsplatz ist in Teilzeit (19,50 Arbeitsstunden/Woche) zu besetzen.

Die Stadt Bad Pyrmont als niedersächsisches Staatsbad ist ein Mittelzentrum mit hohem Potential, Wohn- und Freizeitwert, vielfältigen Sportmöglichkeiten sowie beachtlichem Kultur- und Bildungsangebot. Vorhanden sind in der Stadt Bad Pyrmont Grund-, Haupt-, Realschule und Gymnasium mit Sekundarbereich II. Bad Pyrmont liegt in landschaftlich reizvoller Lage im Weserbergland. Im Zusammenwirken mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen des städtischen Geschehens möchten wir mit Ihnen viel für diese Stadt bewegen und erreichen.

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Bachelor Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Planungsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick
  • selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägtes Maß an Sozialkompetenz
  • Führerschein der Klasse B

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Planung, Konzeptionierung und Unterstützung der Grundschulen zur Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung ab 2026
  • Offene Jugendarbeit in der Stadt Bad Pyrmont, insbesondere die inhaltliche Ausgestaltung der Arbeit im Mensa- und Jugendtreff und bei Bedarf in den vorhandenen Jugendräumen der Ortsteile
  • Planung, Organisation und Durchführung von Ferienaktionen, hier insbesondere die Ferienpassaktion in den Sommerferien
  • Gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen auch außerhalb der normalen Dienstzeiten
  • Mitwirkung in verschiedenen Gremien

Für diesen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen:

• eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe S9 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst Dienstleistungsbereich Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE)
  • im tariflichen Bereich die üblichen Sozialleistungen
    • leistungsorientierte Prämie
    • Jahressonderzahlung
    • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen sicheren, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • gezielte Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung/Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die Stadt Bad Pyrmont strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Frau Pohl, Fachgebiet Zentrale Dienste, unter der Telefonnummer 05281 949111 gerne zur Verfügung.

Sollten Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte bis zum 05. August 2024 im pdf-Format senden an

personal@stadt-pyrmont.de

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Weiterleitung Ihrer Unterlagen an die für die Einstellung zuständigen Gremien einverstanden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Verfahrensabschluss datenschutzgerecht entsorgt.