Frischer Wind im Pyrmonter Rathaus – 4 Auszubildende starten in das Berufsleben

Das neue Ausbildungsjahr begann auch im Pyrmonter Rathaus für 4 junge, engagierte Menschen zum 01.08.24.

Mit Sophie Annas und Karina Weber konnten zwei Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten begrüßt werden. Beide werden im Rahmen der praktischen Ausbildung in verschiedenen Fachgebieten der Verwaltung eingesetzt.
Im Bereich EDV erlernt jetzt zudem Adrian Hentzgen den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration. Und auch die Stadtforst kann sich über personelle Verstärkung freuen. Das Team um Forstamtsleiter Philipp Klapper begrüßt Tarek Schwarzer zu seiner Ausbildung zum Forstwirt.
Die Stadtverwaltung freut sich, trotz der schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt  die Plätze besetzen zu können und wünscht allen Azubis eine erfolgreiche Ausbildung.

Foto  hinten v. l. nach r. Sophie Annas, Karina Weber, vorn v. l. nach r. Adrian Hentzgen, Tarek Schwarzer