Hilfsnavigation

Schriftgröße anpassen

Volltextsuche

Kopfgrafik Aktuelles


 

Baumfällungen der Stadt Bad Pyrmont im Herbst/Winter 2016/2017 05.12.2016 


Die Bäume im öffentlichen Verkehrsraum der Stadt Bad Pyrmont, aber auch in den öffentlichen Parkanlagen werden durch die Baumkontrolleure des Bauhofes der Stadt Bad Pyrmont jährlich im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht überprüft.

Im Rahmen dieser Baumkontrolle sind insgesamt 25 Bäume aufgefallen, die aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht im Herbst/Winter 2016/2017 gefällt werden müssen. Hierbei handelt es sich um Straßenbäume, Bäume auf Friedhofsflächen der Stadt Bad Pyrmont, einem Baum der Stadtwerke im Bereich des Vorplatzes des Schwimmbades und um Bäume des Staatsbades. Bei den Bäumen des Staatsbades wurde zudem ein Einvernehmen mit dem Denkmalschutz bzgl. der erforderlichen Fällung eingeholt.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden entweder an Ort und Stelle oder an geeigneten anderen Stellen Ersatzpflanzungen, mind. im selben Umfang, durch die Stadt Bad Pyrmont zur Kompensation der erforderlichen Fällmaßnahmen vorgenommen.

Autor: Stadt Bad Pyrmont, 05.12.2016
Quelle: PT2016-115